Mitteilung an die Eltern der Erstkommunikanten

Liebe Eltern der Erstkommunikanten,

ich freue mich über Ihre Anmeldung. Die zugespitzte Pandemiesituation erschwert und verzögert nun leider den Beginn der Vorbereitung auf den Empfang der Sakramente. Gottesdienste mit einer in der Kirche versammelten Gemeinschaft sind weiterhin erlaubt und stellen in unseren großen Gotteshäusern auch kein Risiko dar, sofern sich alle an die Schutzmaßnahmen halten (Tragen von Mund- und Nasenschutz, Einhaltung der Abstände, zahlenmäßige Einschränkung).

Daher lade ich die Kinder und Sie als Eltern dazu ein, an einer Eucharistiefeier teilzunehmen und innerhalb der Feier das Vorbereitungsbuch feierlich entgegenzunehmen. Die Erstkommunikanten werden bei dieser Gelegenheit eigens begrüßt.

In Taufers am Freitag, 20. November bei der Schülermesse um 16 Uhr

In Ahornach am Sonntag, 15. November bei der Sonntagsmesse um 8.30 Uhr

In Gais am Montag, 16. November bei der Schülermesse um 17 Uhr

In Rein am Sonntag, 15. November bei der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr

In Uttenheim am Mittwoch, 18. November bei der Schülermesse um 17.30 Uhr

Wer davor Bedenken hat sich zum Gottesdienst zu versammeln, kann das Buch auch im Pfarrbüro abholen. Ich denke, dass es gerade in dieser Zeit schon einmal hilfreich sein kann, im Buch zu blättern und sich auf die Vorbereitung einzustimmen.

Außerdem lade ich die Familien der Erstkommunikanten dazu ein, an der Aktion „Zünd ein Licht an#STMARTIN2020“ teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bz-bx.net/de/martin2020.html

In den Kirchen von Gais, Uttenheim und Taufers wird bei den Schülermessen am 9., 11. bzw. 13. November bestimmt noch genügend Platz sein. Wer möchte kann mit der Martinslaterne an diesen Feiern teilnehmen, auch wenn heuer keine Laternenumzüge stattfinden können.

Mit herzlichen Grüßen

Martin Kammerer, Dekan

2 Gedanken zu “Mitteilung an die Eltern der Erstkommunikanten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.