Sonntagsevangelium – 21.11.2021

Image: Ute Quaing In: Pfarrbriefservice.de

Christkönigssonntag
Der wahre Herrscher

EVANGELIUM (Joh 18,33b–37)

Die Zeiten sind andere, auch die Sprache verändert sich – hohl geworden scheint der Begriff „König“. Gleich geblieben ist, dass Jesu Botschaft Kreise zieht in meinem Leben.

Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes

In jener Zeit fragte Pilatus Jesus: Bist du der König der Juden? / Jesus antwortete: / Sagst du das von dir aus / oder haben es dir andere über mich gesagt? / Pilatus entgegnete: / Bin ich denn ein Jude? / Dein Volk und die Hohepriester / haben dich an mich ausgeliefert. / Was hast du getan? / Jesus antwortete: / Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. / Wenn mein Königtum von dieser Welt wäre, / würden meine Leute kämpfen, / damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. / Nun aber ist mein Königtum nicht von hier. / Da sagte Pilatus zu ihm: / Also bist du doch ein König? / Jesus antwortete: / Du sagst es, / ich bin ein König. / Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, / dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. / Jeder, der aus der Wahrheit ist, / hört auf meine Stimme.


Gedanken zum Evangelium


Wenn du willst, kannst du uns auch deine persönliche Gedanken zum Sonntagsevangelium mitteilen.
Wir würden uns freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.